Neue Einsatzkleidung für die Bergwacht Oberstdorf - finanziert von der Heinz Volderauer Stiftung

Auch im vergangenen Jahr galt es für die Bergwacht Oberstdorf Investitionen in Einsatzmittel und Ausrüstung zu tätigen. Bei der Häufigkeit und der Art der Einsätze im alpinen Hochgebirge bleibt es nicht aus, dass Material und Ausrüstung verschlissen wird.

Als verlässlicher Partner der Bergwacht Oberstdorf und als Stiftung mit dem Zweck zur Förderung der Bergrettung in Oberstdorf unterstützt die Heinz-Volderauer Stiftung gerne.

Neue Einsatzkleidung für die Bergwacht Oberstdorf – finanziert von der Heinz Volderauer Stiftung

Die Mannschaft der Bergwacht Oberstdorf in neuer Einsatzkleidung mit Gore-Tex Anorak und Primaloft, finanziert durch die Heinz-Volderauer Stiftung.

Seit über 40 Jahren werden von der Stiftung finanzielle Mittel bereitgestellt, damit die Bergwacht in alpine Not geratenen Menschen noch professioneller helfen kann, als dies ausschließlich durch die klassische Förderung der öffentlichen Hand möglich wäre.

Sie möchten gerne mehr über die Arbeit der Heinz-Volderauer Stiftung oder über Möglichkeiten von Zustiftungen erfahren? Dann setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung.

Oberstdorf, 08.12.2023

Peter Rotzler